Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
29.07.2021

Solid-A(H)R-ität - Weinparadies Ortenau unterstützt zahlreiche Aktionen für betroffene Weinbaubetriebe an der Ahr (29.07.2021)

Das Weinparadies Ortenau mit seinem Vorstandsvorsitzenden Stephan Danner hat die Mitgliedsbetriebe aufgerufen, sich an unterschiedlichen Solidaritätsaktionen für die betroffenen Weinbaubetriebe an der Ahr zu beteiligen. Zahlreiche Ortenauer Winzergenossenschaften, Weinhäuser und Weingüter haben bereits verschiedene Spendenaktionen unterstützt, um den Betrieben an der Ahr ihre Solidarität zu bekunden.
An der Ahr stehen die Winzerbetriebe bekanntlich vor dem Nichts: Weinkeller und Weinlager wurden überflutet, Maschinen und Inventar sind in der Flutkatastrophe davongeschwommen, Weinberge abgerutscht, Betriebe und ihre Infrastruktur wurden komplett zerstört.
Mehrere Paletten Ortenauer Wein wurden unter anderem für die Aktion ‚Solida(h)rität – von Winzern für Winzer‘ in den letzten Tagen per Spedition in das Weingut St. Antony / Nierstein in Rheinhessen versandt. Der dortige Betriebsinhaber Dirk Würtz hatte eine der größten Spendenaktionen im In- und Ausland ins Leben gerufen. Die aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland gespendeten und bunt gemischten 6er Weinpakete können zum Preis von 65 € erworben werden. Der Erlös geht an den vom VDP (Verband Deutscher Prädikatsweingüter) initiierten Spendenaufruf ‚Der Adler hilft‘, mit dem Wiederaufbaumaßnahmen des Weinbaus im Ahrtal unterstützt werden.
In den ersten drei Tagen dieser Aktion wurden bereits 10.000 Pakete bestellt, in denen sich auch Weine aus der Ortenau befinden.
1.450 Zeichen

BU: WPO unterstützt Winzerbetriebe an der Ahr (WPO)

Informationen: Weinparadies Ortenau e.V. – Geschäftsstelle Weintourismus: Tel 07802 82606, info@weinparadies-ortenau.de, www.weinparadies-ortenau.de

Presse-Anfragen:

•  Zusätzlicher Download DOCX (ca. 64 KB)
<< zurück zur Übersicht